Methoden

Wie wir arbeiten...

Man kann Probleme nicht mit Methoden lösen, die sie geschaffen haben. (Albert Einstein) Daher ist es uns wichtig, ein Spektrum an Methoden zur Verfügung zu haben und diese je nach Situation, Bedarf und Thema flexibel einzusetzen und zu kombinieren.

Wir verbinden in unserer Arbeit Körperorientierung (Postural Integration, EFT und körperorientierte Interventionstechniken) mit einem systemischen Zugang und Kreativitätstechniken.

Durch alle Methoden zieht sich die Einstellung, dass der Körper für jede Form von Erfahrung, Veränderung und Entfaltung eine zentrale Rolle spielt. Egal, nach welcher der oben genannten Methoden wir gerade arbeiten: wir sehen den Körper als Schlüssel zu eigenen Gefühlen, als hilfreichen Erinnerungsspeicher und als Sensor für das innere Wissen, das bereits vorhanden ist, aber oft noch nicht in vollem Umfang genützt werden kann.

Mehr zu unseren Methoden:

(zur Gesamtübersicht)
(©)Copyright 2015-2017 by initiatiefe | Impressum | Sitemap